Mit dem «Firmengehirn» die internen Silos durchbrechen


Wo überall Wissen in einer Organisation schlummert, bleibt oft im Verborgenen. Mit einer Künstliche-Intelligenz-Applikation haben Ingenieure der BKW nun Zugriff auf das Fachwissen aller Kollegen. Je grösser ein Unternehmen, desto schwieriger wird es für den einzelnen Mitarbeiter, zu wissen, wer in der Organisation was genau weiß. Abteilungszugehörigkeit und Funktionsbezeichnungen dienen als Anhaltspunkte. Doch vielfach schlummern bei den einzelnen Personen ungeahnte Fähigkeiten, die manchmal gar nichts mit dem direkten Stellenbeschrieb zu tun haben und ungenutzt bleiben. Oft sind die verschiedenen Standorte innerhalb einer Firmengruppe geografisch weit verstreut, was den Wissenstransfer besonders erschwert. Und weil im heutigen Geschäftsalltag virtuell, auf elektronischem Weg kommuniziert wird, fehlt der analoge Austausch innerhalb der Firmen. Wie das bei BKW funktioniert, das erfahren Sie hier.

Mehr Infos zu Starmind: www.starmind.com


#Wissen #KünstlicheIntelligenz #BKW #Starmind

IMPRESSUM    DATENSCHUTZ   AGB - Das IntraNETwork - Zum Köpperner Tal 47 - 61381 Friedrichsdorf   KONTAKT