Wie Schaeffler mit einem interaktiven Intranet die Digitalisierung anpackt

Digitalisierung bedeutet vor allem freie Kommunikation, die virtuell und standortübergreifend zu jeder Zeit möglich ist, weshalb bei Schaeffler ein neues interaktives Intranet "Schaeffler Connect" eingeführt hat. Schaeffler Connect basiert auf der Technologie von Jive Software. Die Plattform bietet Funktionen, die die gemeinsame Arbeit fördern, Experten-Communities im Forenstil, Austausch von Dateien und einen Newsfeed mit allen relevanten Neuigkeiten im Unternehmen.


Jeder der 60.000 Mitarbeiter kann an der Plattform teilnehmen, dort sein Wissen teilen und sich mit Kollegen weltweit ganz leicht vernetzen. Durch den einfachen Zugriff auf den Erfahrungsschatz können Projekte schneller und effektiver bearbeitet werden, weil man Kollegen um Rat fragen kann und Abläufe sowie Dokumente schon bekannt sind.


Hier lesen Sie den vollständigen Artikel.


#intranet #jive #schaeffler #digitalisierung

IMPRESSUM    DATENSCHUTZ   AGB - Das IntraNETwork - Zum Köpperner Tal 47 - 61381 Friedrichsdorf   KONTAKT